Meine Motivation

Bewegung und Sport spielt in meinem Leben seit Kindestagen eine wichtige Rolle. Trotzdem führte erst eine Umschulung mich zu meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit und ermöglichte mir, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Mit sechzehn begann ich die dreijährige Ausbildung an der Business School in Zürich. Anschliessend besuchte ich die berufsbegleitende HWV und arbeitete während mehreren Jahren in verschiedenen Unternehmen. Als meine beiden Kinder auf der Welt waren, suchte ich eine neue Herausforderung. Ich liess mich während zwei Jahren zur Wellnesstrainerin ausbilden und machte im Anschluss daran die Ausbildung zur dipl. Personaltrainerin und Medizinischen Trainingstherapeutin beim Schweizerischen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie.

Gleichzeitig stieg ich in die Fitnessbranche ein und arbeitete während mehreren Jahren für eines der grössten und erfolgreichsten Fitnesscenter der Schweiz als Instruktorin und Personaltrainerin. In dieser Zeit absolvierte ich auch diverse Pilates Ausbildungen. Damit mein Wissen immer dem aktuellen Stand der Sportwissenschaft entspricht, besuche ich jährlich Weiterbildungen. Seit 2008 arbeite ich nun als selbstständige Personaltrainerin, Pilates- und Groupfitness-Instruktorin.

Zu meinen sportlichen Leidenschaften gehören Skifahren, Krafttraining, Skaten und Joggen. Mein ganz privates Hobby ist aber der Hundesport mit meinen belgischen Schäferhunden «Cho» und «Psyk».

Deine Corinne



DON’T STOP UNTIL YOU’RE PROUD 

Corinne Brunner

Mein Werdegang

  • Dipl. Wellness Trainerin 
  • Medizinische Trainingstherapeutin Schweiz. Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie
  • Dipl. Personaltrainerin
  • Hüft- und Beinregion Dr. Axel Gottlob
  • Athletik Trainer 
  • TRX Suspensions Trainer
  • TRX FORCE Trainer
  • Dipl. Pilates Mat Expert Instructor by PILATESwiss
  • Pilates Reformer on the mat by PILATESwiss
  • Pilates Barre Fusion by PILATESwiss
  • Pilates Creative Matwork Polestar Education
  • Pilates basic & advanced by body-mind-spirit
  • International bodyART™ Instructor
  • deepWORK™ Instructor
  • Pump-Instructor basic & advanced